Unsere Sprechzeiten:

Gesundheit als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Das Konzept Health in All Policies und seine Umsetzung in Deutschland.

Dieser Band ist das Standardwerk zum Thema Health in All Policies (HiAP) in Deutschland. Er beschreibt Idee und Grundanliegen sowie Kernmerkmale von HiAP und skizziert die gesetzlichen und politischen Rahmenbedingungen sowie die aktuelle Umsetzung in Deutschland und anderen EU-Ländern.

Darüber hinaus schildert der Band die Perspektive unterschiedlicher Politikfelder (z.B. Bildung, Umwelt, Verkehr) auf Gesundheit und gibt damit einen Einblick in die Potentiale, Hindernisse und Chancen einer gesamtgesellschaftlichen Berücksichtigung von Gesundheitsaspekten. Der Sammelband enthält auch zahlreiche Best-Practice Beispiele der Umsetzung von HiAP für verschiedene Ebenen und Bereiche.

Katharina Böhm, Stefan Bräunling, Raimund Geene, Heike Köckler (Hrsg.) Gesundheit als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Das Konzept Health in All Policies und seine Umsetzung in Deutschland. (2020)

Hier können Sie den Band bestellen (externer Link).