Unsere Sprechzeiten:

Handlungsleitfaden Gesundheitsförderung und Prävention rund um die Geburt in Berlin

2012 entwickelte und veröffentlichte die Koordinierungsstelle den ersten Berliner Handlungsleitfaden Gesundheitsförderung und Prävention rund um die Geburt. Er richtet sich vorrangig an Fachkräfte aus unterschiedlichen Ebenen, Bereichen und Professionen. Vor dem Hintergrund der Umsetzung des Bundeskinderschutzgesetzes sowie des damit einhergehenden Strukturausbaus und der Finanzierung von Frühen Hilfen wurde der Handlungsleitfaden 2014 gemeinsam mit vielen Berliner Akteur'innen weiterentwickelt und liegt seither in einer überarbeiteten und aktualisierten Version (2015) vor.

Gesundheit Berlin-Brandenburg e. V. / Koordinierungsstelle Gesundheitliche Chancengleichheit Berlin (Hrsg.), Handlungsleitfaden Gesundheitsförderung und Prävention rund um die Geburt in Berlin (2015)

Download PDF