Das Ganze ist mehr!
Zusammenarbeit in der Kommune
Die Online-Veranstaltung im Vorfeld des Kongresses Armut und Gesundheit nimmt – schon wieder! – die ressortübergreifende Zusammenarbeit in der Kommune in den Blick. Und das aus gutem Grund: Das Thema Health in All Policies bleibt zentral, und seine Umsetzung im kommunalen Alltag ist alles andere als einfach. In dieser unsicheren, krisengeplagten Zeit möchten wir die Leistungsfähigkeit gut aufgestellter Kommunalverwaltungen aufzeigen.
Was erwartet Sie?
Wir reden über das, was bei Ihnen vor Ort wirklich passiert. Vorgestellt werden kommunale Projekte, in denen verschiedene Ämter Hand in Hand arbeiten. Die Beteiligten berichten selbst, warum sie sich mit Begeisterung engagieren, wie sie vorgehen – und wie die Zusammenarbeit dabei hilft, die Ziele des jeweiligen Ressorts und Gesundheitsziele gleichzeitig voranzubringen. Sie hören von Menschen, die Health in All Policies tatsächlich umsetzen.
Und zum Schluss?
Wir greifen die wichtigsten Impulse gemeinsam auf und schauen darauf, wie die Zusammenarbeit in unseren Kommunen weiter gestärkt werden kann. Ein dialogischer Fachinput rundet die Veranstaltung ab und zeigt Perspektiven für die Zukunft auf.
Weitere Informationen finden Sie hier.
| Ort | Online |
| Datum | 13. Märzt 2026 von 9.00 bis 13.00 Uhr |
| Veranstalter | Kooperationsverbund Gesundheitliche Chancengleichheit mit der Akadenie für Öffentliches Gesundheitswesen (AÖGW) |
| Informationen: | www.gesundheitliche-chancengleichheit.de/satellit-armut-gesundheit/satellit-2026/ |